Tobee

TobeeDeutschlands jüngster Partykünstler erobert die Herzen der Fans im SturmDurch eine Gesangsausbildung und zahlreiche Erfahrungen in diversen Live-Bands (u. a. als Sänger, Gitarrist, Keyboarder) hat Tobee das Zeug für einen erstklassigen Entertainer. Der 23-jährige versteht es hervorragend, seinem Publikum mächtig einzuheizen und es auch in seine Show mit einzubinden.Seit 2007 ist Tobee im Sommer fest gebuchter Künstler im legendären Bierkönig auf Mallorca. Deutschlands jüngster Partykünstler schaffte dies zunächst mit „Banane Zitrone“. Dieser Kulthit ist 2007 auch auf dem Party-Sampler Nummer 1 „Ballermann Hits 2007“ verkoppelt: Es folgten 2007 noch weitere Hits wie „Die Ina“ oder „Hoch die Tassen“.Rechtzeitig zum Winter 2007 / 2008 erscheint auf der Après-Ski Hits 2008 ein Flippers-Remake von Tobee, auf das viele Partyfans schon lange gewartet haben: „Lotusblume“ entwickelte sich über Après-Ski, Karneval und auf Mallorca zu dem Sommerhit 2008 schlechthin.

Mit „Lotusblume“ ist Tobee ein absoluter Durchbruch, nicht nur auf Mallorca, sondern auch im gesamten deutschsprachigen Raum, von Deutschland über Österreich und die Schweiz bis Südtirol, gelungen. Auf dem Sampler „Ballermann Hits 2008“ ist Tobee somit gleich mit 2 Titeln vertreten: Zum einen mit Lotusblume und zum anderen mit einer Rock-Cover-Version von Westerland (Die Ärzte). Auch für die Europameisterschaft 2008 hatte Tobee einen tollen Song parat. Und nicht nur das: Mit „72, 80, 96, 2008“ unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag bei „EMI Music Germany“.

Die Single, die als CD sowie als Download erhältlich war, hielt sich ganze 5 Wochen in Folge in den offiziellen Media Control Charts (Top 100) und entwickelte sich zu einem der Fussball-Hits 2008.Mit „Flower Power“ geht es in den Winter. Angeknüpft an den Mega-Erfolg von „Lotusblume“ veröffentlicht Tobee ein weiteres Cover: „Eine weiße Rose“ ist ebenfalls wieder Bestandteil der „Après-Ski Hits 2009“ und wird als einer der großen Winterhits 2008/2009 gehandelt.Die Hits von Tobee gingen verkoppelt allein in 2 Jahren ca. 700.000 mal über den Ladentisch. Durch viele erfolgreiche Live-Auftritte auf Mallorca, in Deutschland, Österreich, Italien, Luxemburg und der Schweiz wächst die Fangemeinde von Tobee ständig weiter...

zurück

footer